Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Tja, jetzt ist der alte Bahnhof angezählt, schon bald steht er nur noch in der Erinnerung. – Und war der Knopf nicht mal größer? Haben den schon Souvenirjäger abmontiert?
Der rote Knopf.
Das rote Licht darüber war mal größer. Das Glas wurde schon vor Monaten zerstört und nicht mehr repariert.
Alles wartet nur noch auf den Abriß.
Am Freitag, dem 28. August, wird die letzte Bahn hier halten. Das war es dann mit Bahnsteig A.
Meinte natürlich das große Glas, pardon.
Das Nichtreparieren halte ich für Absicht, die Station so herunterkommen lassen, daß am Ende auch niemand der Schließung widersprechen kann. War bei der Stillegung der West-Berliner Straßenbahn ähnlich.
Schade, schade, schade… Und wieder geht ein Stück Berliner Verkehrsgeschichte unwiederbringlich verloren. Nichts wird in ein paar Äonen an „A“ (geschweige denn „B“ oder „C“) erinnern. Die Züge werden auf hässlichen Beton/Metallbrücken an dieser Stelle vorbeirauschen ohne innezuhalten…
was passierte eigentlich, wenn man den Knopf drückte?
Ausser vielleicht, dass das darüberliegende Licht anging?
@r88;
war meines Wissens als Nothalt in Betrieb,bei Knopfdruck ging das Ausfahrt-und das nächstfolgende Signal auf Hp0 = Halt.
…der Bahnsteig A war mir der liebste…
Leider habe ich ihn erst im Herbst 2006 entdeckt, da war n´Großteil der Baume schon entfernt…
vor 2 Wochen am Sonntag habe ich mich nochmal auf`n Klappstuhl ein warmen Nachmittag gesonnt und die Ruhe und Aussicht genossen…
Hm… wie wär es mit einer „Bahnsteigbesetzung“…?
Wäre sicher gut zu verteidigen… (Schmunzel)
Gruss Teo